Aus der Implementierungswerkstatt – SAP Cloud For Sales
Ein Cloud CRM von SAP? Für den Mittelstand?
SAP ist nicht bekannt für seine Cloud CRM Lösung – wobei man sagen muss: noch nicht. Das relativ junge SAP Cloud for Sales ist die vielleicht funktionsstärkste CRM Lösung auf dem Markt und die kommt mit einer Leichtigkeit daher, wie man sie von SAP so noch nicht kannte. Erstaunt man nicht schon ob der Einfachheit der systeminternen Implementierung, bei der in ganz gewöhnlicher Geschäftssprache, statt IT-Kauderwelsch, Prozesseigenheiten durchgesprochen werden, so wird die Benutzerfreundlichkeit, die stark an Social-Media-Oberflächen erinnert, begeistern. Und dieses CRM wurde bei der ALGRA Group in Merenschwand eingeführt.
Eingeführt in 10 Tagen
Abgesehen davon, dass die gängigen Cloud Produkte durch ihr Mietmodell enorm schonend für’s Portemonnaie sind, inklusive Upgrades und Support, rechnet sich vor allem auch die Einführung. Bei der ALGRA GROUP, dem führenden Spezialisten für High-Tech Tastaturen, Fronten und Schilder mit rund 130 Mitarbeitern, ist die Implementierung bereits abgeschlossen. In nur zehn Tagen wurde das Projekt geplant, das System auf die firmeneigenen Verkaufsprozesse eingestellt, Daten migriert, getestet und nun produktiv gesetzt. Mit dabei kostenlose Outlookintegration, Apps für alle Geräte und Offlineszenarien.
AGILITA AG – der Partner für den Mittelstand
Die erste SAP Cloud for Customer Einführung im Schweizer Mittelstand reiht sich in eine von der AGILITA AG gelebte Pionier-Tradition ein. Das inhabergeführte SAP Systemhaus mit rund 80 Mitarbeitern bietet seit Jahren die innovativen und mittelständischen SAP Cloud Produkte an. Von der ERP Cloud Suite SAP Business ByDesign über die Kollaborationsplattform SAP JAM bis hin zum revolutionären Marketingtool SAP Cloud For Social – die Schweizer AGILITA AG kann es.